Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin I

In unserer Klinik für Innere Medizin I ist ab 1.3.2020 eine Stelle als Oberarzt (m/w/d) neu zu besetzen.

Die Klinik versorgt das gesamte Gebiet der Allgemeinen Inneren Medizin mit Spezialisierung im Bereich der Gastroenterologie, Endokrinologie und Kardiologie. Sie wird kollegial von den Direktoren Prof. Dr. Roland Büttner (Gastroenterologie, Endo-krinologie) und Prof. Dr. Dierk Endemann (Kardiologie) geleitet.

Jährlich betreut die Klinik ca. 6000 ambulante und 5000 stationäre Patienten. Alle Verfahren der modernen Inneren Medizin inkl. Herzkathetermessplatz werden angeboten. Die neu ausgestattete endoskopische Abteilung bietet alle gängigen Methoden inkl. ERCP, EMR, ESD und diagnostischer / therapeutischer Endo-sonographie sowie die PTCD an; jährlich werden hier über 3000 Untersuchungen durchgeführt. Das Darmzentrum des Hauses ist Teil des Comprehensive Cancer Centers Ostbayern.

Der künftige Stelleninhaber soll das Profil der Klinik in der Gastroenterologie/Endoskopie weiter ausbauen und gerne eigene Interessen, z.B. in der Diabetologie oder Pneumologie, einbringen. Aufgrund des breiten Versorgungsspektrums der Klinik wird dabei ein Internist gesucht, der sehr gute allgemeininternistische Kenntnisse besitzt.

Als Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg ist für uns die Ausbildung unserer Studenten und Mitarbeiter von großer Bedeutung. Persönliches Engagement in der Lehre und Weiterbildung der Mitarbeiter und kontinuierliche eigene Fortbildung werden erwartet und unterstützt. Wir arbeiten im Team mit gegenseitiger Wertschätzung, Forderung und Förderung.

Unser Ziel ist die ganzheitliche Versorgung der Patienten. Nicht zuletzt suchen wir einen Mitarbeiter, der die kirchlich-karitative Zielsetzung unseres Hauses mitträgt.

Falls Sie diese herausgehobene Position in einem erfolgreichen, modernen Krankenhaus in einer der schönsten Städte Deutschlands reizt, senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an den Klinikdirektor Herrn Prof. Dr. Roland Büttner, Tel. 0941 782-3210, E-mail: innere@caritasstjosef.de

Bewerbungsadresse:   Caritas-Krankenhaus St. Josef

Weitere Infos unter:     www.caritasstjosef.de

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2019 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Design & Programmmierung