Wir über uns

Der Physiopark Regensburg übernimmt die Physiotherapie-Abteilung im Caritas-Krankenhaus St. Josef

Seit dem 1. September ist der Physiopark Regensburg für die Physiotherapie im Caritas-Krankenhaus
St. Josef verantwortlich. Der Anspruch ist, die hohe physiotherapeutische Behandlungsqualität den Patientinnen und Patienten bereits direkt im Krankenhaus zugänglich zu machen. Damit ist der Physiopark neben den Praxen im Gewerbepark und im Gesundheitsforum bei den Arcaden jetzt mit einem dritten Standort in Regensburg vertreten, dem „Physiopark im Sankt Josef“.

Die Schwerpunkte der neuen Praxis liegen im Rahmen wissenschaftlicher Programme auf der Behandlung im Krankenhaus, der Geriatrie, Gynäkologie, Unfallchirurgie, der Inneren Medizin und allgemein der Vermeidung zusätzlicher Erkrankungen.

Moderne Physiotherapie, die den Patienten und seine individuellen Bedürfnisse ins Zentrum der Behandlung stellt – im Physiopark Regensburg heißt das: „Begleiten, statt nur behandeln.“ Die Teams aller Physiopark-Standorte sind hoch qualifiziert und breit aufgestellt: alle Physiotherapeuten verfügen über eine hervorragende Ausbildung und zusätzliche Spezialisierungen, um eine maximal effektive und zielorientierte Behandlung zu realisieren. Dies gilt natürlich auch für die Physiotherapie im Caritas Krankenhaus St. Josef, wo zusätzlich den Bedürfnissen der Krankenhauspatienten besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der renommierten International Academy of Orthopedic Medicine, sowie regelmäßigen externen und internen Fortbildungen, werden die Patienten an allen drei Standorten nach einheitlichen Therapiegrundsätzen und auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Forschung behandelt.

Weitere Informationen: www.physiopark-regensburg.de

Kontakt Anfahrt Seite drucken© 2002-2017 Caritas-Krankenhaus St. Josef | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Design & Programmmierung