Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Lehrstuhl der Universität Regensburg

Schwangerschaft und Geburt

Liebe werdende Eltern,

ein aufregendes und glückliches Ergeignis kündigt sich an – bald wird Ihre Familie um ein weiteres Mitglied wachsen. Die meisten Ärzte und Mitarbeiter in unserem Team wissen aus eigener Erfahrung, welches Glück die Geburt eines Kindes bedeutet.

Mit großer Leidenschaft bilden Hebammen, Schwestern und Ärzte ein Team, um Ihnen und Ihrem Kind Sicherheit und Geborgenheit zu schenken. Die neueste universitäre Hochschulmedizin, die warme Atmosphäre des neu errichteten Entbindungsbereichs und eine liebevolle Betreuung sorgen für ein unvergessliches Geburtserlebnis.

Als Caritas-Krankenhaus vertreten wir ein christliches Menschenbild. Aus innerer Überzeugung sehen wir Familien anderer Konfessionen als Bereicherung in unserer Einrichtung und pflegen den kulturellen Austausch. Wir achten die Werte und religiösen Vorstellungen aller Gäste und begegnen Ihnen mit Offenheit und Herzlichkeit.

Als Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe freue ich mich über Ihr Interesse an unserem Haus und hoffe, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. O. Ortmann

Klinik für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe

Hebammensprechstunde