Oberarzt/-ärztin für Innere Medizin -Leitung Gastroenterologie/Endoskopie-

In unserer Klinik für Innere Medizin I ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Oberarzt/-ärztin -Leitung Gastroenterologie/Endoskopie- neu zu besetzen.

Die Klinik für Innere Medizin I versorgt das gesamte Gebiet der Allgemeinen Inneren Medizin mit Spezialisierung im Bereich der Gastroenterologie, Endokrinologie und Kardiologie. Sie wird kollegial von den Direktoren Prof. Dr. Roland Büttner (Gastroenterologie) und Prof. Dr. Dierk Endemann (Kardiologie) geleitet.

Jährlich betreut die Klinik ca. 6100 ambulante und 4800 stationäre Patienten. Alle Verfahren der modernen Inneren Medizin inkl. Herzkathetermessplatz werden angeboten. Die endoskopische Abteilung wurde im März 2017 neu gebaut und bietet alle gängigen Methoden inkl. ERCP, EMR, ESD und diagnostischer / therapeutischer Endosonographie sowie die PTCD; jährlich werden hier über 3000 Untersuchungen durchgeführt. Das Darmkrebszentrum des Hauses ist Teil des Comprehensive Cancer Centers Ostbayerns.

Die/der künftige Stelleninhaber/in soll das Profil der Klinik insbesondere in der Endoskopie und Gastro-Onkologie weiter ausbauen und nach innen und außen vertreten. Aufgrund des breiten Versorgungsspektrums der Klinik wird ein/e Internist/in gesucht, die/der neben der weitreichenden gastroenterologischen Expertise auch sehr gute allgemeininteristische Kenntnisse besitzt.

Als Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg ist für uns die Ausbildung unserer Studenten und Mitarbeiter von großer Bedeutung. Persönliches Engagement in der Lehre und Weiterbildung der Mitarbeiter und kontinuierliche eigene Fortbildungen werden erwartet und unterstützt. Wir arbeiten im Team mit gegenseitiger Wertschätzung, Forderung und Förderung.

Unser Ziel ist die ganzheitliche Versorgung der Patienten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die kirchlich-karitative Zielsetzung unseres Hauses mitträgt.

Falls Sie diese herausgehobene Position in einem erfolgreichen, modernen Krankenhaus in einer der schönsten Städte Deutschlands reizt, senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Klinikdirektor Herrn Prof. Dr. Roland Büttner, Tel. 0941/782,3210, E-Mail: innere@caritasstjosef.de

Bewerbungsadresse:       Caritas-Krankenhaus St. Josef

Weiter Infos unter:              www.caritasstjosef.de